emotion4work

Für Mitarbeiter*innen | Teams | Unternehmen

emotion4work

Slider

Antoine de Saint-Exupery

„Wenn Du ein Schiff bauen willst,
dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen,
Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

WIRkinare, Business-Coaching, Prozessanalyse, Training…

… all das aber ganz anders. Als Unternehmensberaterin lege ich Wert auf Freude bei der Arbeit und beim Lernen. Achtsamkeit und Wertschätzung haben für mich oberste Priorität in meinen Projekten. Denn nur Menschen, die sich selbst als wertvoll erkennen können, werden ihren maximalen Einsatz zum Wohl des Unternehmens einbringen.

emotion4work_Pferd

Souveränität und Überzeugungskompetenz mit Pferden als Co-Trainer

Überzeugen durch authentisches Auftreten, Führungsstärke durch Empathie und Selbstvertrauen, erfolgreich durch Ziele und gelungene Umsetzung

Spezialseminar, das in seiner Methodik die neuesten Erkenntnisse der Hirn und Lernforschung und bewährtes Wissen vereint.

WIRKinare – Seminare waren gestern – heute wird geWIRKt

Bewährtes kombiniert mit Rhythmus, Emotionen und viel Spaß beim Lernen. Mehr Leichtigkeit im Miteinander und verbesserte Kommunikation. Die Duale Trainingsmethode ermöglicht das Training von vielen Menschen gleichzeitig und wirkt sofort spürbar und nachhaltig. – Garantiert.

www.wirkinare.at

emotion4work_BusinessCoaching

Business Coaching

Was braucht Ihr Unternehmen um erfolgreich zu sein? Struktur, Ziele, ein gelungenes Marketing,… und motivierte Mitarbeiter?

Soll-Zustand – Analyse – IST-Zustand – Maßnahmen zur Veränderung – Einleiten eines Change-Prozesses, der von allen mitgetragen wird.

emotion4work_BusinessCoaching

Supervision für Einzelpersonen und Gruppen

Gerade in Berufen, die Menschen betreuen, ist die Begleitung durch einen erfahrenen Supervisor von großer Wichtigkeit. Um eigene Herausforderungen zu meistern und Sicherheit im Tun zu erlangen, ist der Blick von außen  überaus förderlich und gibt Sicherheit.

emotion4work_BusinessCoaching

Prozess-Analyse

Eigentlich ist alles strukturiert und gut geplant. Dennoch hakt es irgendwo.

Dann analysieren wir ihre Prozesse und finden Kernpunkte. Häufig kann die Kommunikation und Weiterleitung an Schnittstellen, zB zwischen zwei Abteilungen verbessert werden.

Change-Management

Veränderung passiert ständig. Aber gut vorbereitete Änderungsprozesse, bei denen die MitarbeiterInnen eingebunden sind, erzeugen weniger Widerstand und Rückzug. Die Produktivität wird erhalten oder sogar gesteigert, weil sich ihre MitarbeiterInnen geschätzt fühlen.